Das Emissionslabel der DGM

  • Created on

Nachdem die CABINET Schranksysteme AG mit dem RAL Gütezeichen „Goldenes M“ sowie dem Label „Möbel Made in Germany“ ausgezeichnet worden war, erhält es jetzt auch die Zertifizierung „Kastenmöbel der Emissionsklasse A“ entsprechend den jeweiligen Kriterien der DGM. „Wir freuen uns, die CABINET Schranksysteme AG mit dem Emissionslabel auszeichnen zu dürfen und sind überzeugt, dass der Dreiklang aus diesen drei Labeln das außerordentlich hohe Qualitätsniveau des Herstellers transparent und eindeutig für den Endverbraucher darstellt“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Das von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e. V. entwickelte Emissionslabel gibt dem Verbraucher Informationen zur Schadstoffemission und soll ihn vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen schützen. Die strengen Güte- und Prüfbedingungen des weltweit ersten Emissionslabels für Möbel sind in der RAL Registrierung (RG) 437 festgelegt. „Dem Verbraucher bieten wir damit eine zuverlässige Orientierungshilfe beim Möbelkauf“, so DGM-Geschäftsführer.

Did you like the article? Share now!